Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorRamseier, Annette
dc.date.accessioned2020-02-05T15:49:32Z
dc.date.available2020-02-05T15:49:32Z
dc.date.issued2019-09-12
dc.description.abstractDiese Bachelorarbeit wurde in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Bread à porter erstellt. Die Unternehmung wünschte sich eine Optimierung ihres Social Media Auftritts mit Fokus auf die Plattform Instagram. Dabei sollte einerseits die Wahrnehmung der Unternehmung auf Social Media bei den Zielgruppen verbessert und andererseits die Marke gestärkt werden. Um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, wurden mit Hilfe von qualitativen Interviews Personas gebildet. Dabei konnten drei verschiedene Personas konstruiert werden, welche sich in den Bedürfnissen nach Information, Unterhaltung und Identität unterscheiden. Basierend auf den Erkenntnissen konnte ein Ideenworkshop durchgeführt werden, der zur Generierung von relevantem Content für die konstruierten Personas diente. Dabei wurden die Bedürfnisse der jeweiligen Personas bei der Findung von Content ins Zentrum gestellt. Als Ergebnis des Workshops entstand ein Postingplan, welcher durch seinen Aufbau ein strukturiertes und aufeinander abgestimmtes Veröffentlichen von Beiträgen sicherstellt. Die erarbeiten Erkenntnisse liefern die Optimierungsgrundlage, damit Bread à porter ihre Präsenz und ihre Marke auf Social Media zu stärken vermag.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30416
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-1993
dc.language.isode_CHen_US
dc.subjectContent Marketingen_US
dc.subjectSocial Mediaen_US
dc.subjectSocial Media Marketingen_US
dc.subjectInstagramen_US
dc.subjectPersonasen_US
dc.subjectKundenbedürfnisseen_US
dc.subjectContenten_US
dc.subjectPostingplanen_US
dc.subjectBäckereien_US
dc.titleContent Marketing als Marketinginstrument auf Social Mediaen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
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Content Marketing als Marketinginstrument auf Social Media