Evaluation des ambulanten Angebots «Multisystemische Therapie (MST Standard, MST-CAN)» im Kanton Basel-Stadt

Auftragsforschung
01.01.2017
31.01.2018
In der Evaluation wurden Inanspruchnahme, lokale Rahmenbedingungen und Wirksamkeitseinschätzungen der «Multisystemischen Therapie» (MST Standard, MST-CAN) im Kanton Basel-Stadt beschrieben und diskutiert. Im Mittelpunkt der Evaluation standen die Fragen: Wie werden die Angebote MST Standard und MST-CAN im Kanton Basel-Stadt durchgeführt und in Anspruch genommen? Welche Erfahrungen machten ausgewählte beteiligte Akteursgruppen damit? Wie schätzten diese Akteursgruppen vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen mit MST und generell in der Fachpraxis mit Kindern und Jugendlichen und vor dem Hintergrund ihres Kontextwissens zur Angebotslandschaft im Kanton Basel-Stadt die Wirksamkeit und Bedarfsangemessenheit von MST ein.
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Erziehungsdepartement Kanton Basel-Stadt, Abteilung Jugend- und Familienangebote
Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Jugend, Familie und Sport, Abteilung Jugend- und Familienangebote
S246-0063-2