Art und Wirksamkeit der Werbung in der NZZ bei Privatkunden

dc.contributor.authorMorina, Katrin
dc.contributor.mentorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.partnerWaldis Tresore AG, Rümlang
dc.date.accessioned2023-12-22T16:21:18Z
dc.date.available2023-12-22T16:21:18Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractEin international tätiges KMU im Raum Zürich bedient als Marktführer in der Schweiz private sowie institutionelle Kunden. Die Werbung ist ein sehr wichtiger Bereich wofür jährlich ca. 0,5 Mio CHF ausgegeben wird. Etwa die Hälfte davon wird in Zeitungswerbung investiert. Als Premiummarke möchte das Unternehmenihr Klientel passend ansprechen und wirbt zurzeit wöchentlich über die Tageszeitung NZZ. Es stellt sich nicht nur die Frage, wie zukünftig gezielt in die Werbung investiert werden soll, sondern auch, ob es überhaupt und in welchem Umfang noch Sinn macht, Werbung über die NZZ zu schalten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40709
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleArt und Wirksamkeit der Werbung in der NZZ bei Privatkunden
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
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