Sachunterrichtsstudium am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule FHNW
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Favre, Pascal | |
dc.contributor.author | Baumgartner, Markus | |
dc.contributor.editor | Peschel, Markus | |
dc.contributor.editor | Favre, Pascal | |
dc.contributor.editor | Mathis, Christian | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:35:37Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:35:37Z | |
dc.date.issued | 2013 | |
dc.description.abstract | Die Ausbildung im Studienfach Sachunterricht im Studiengang Primarstufe an der Pädagogischen Hochschule FHNW wird entfaltet als wissenschaftlich fundierte und akademische, aber dennoch praxisorientierte Berufsausbildung. Von besonderer Bedeutung für diese Verzahnung von Theorie und Praxis ist, dass die für den Sachunterricht auf der Primarstufe spezifischen Elemente "Entdeckendes und erfahrungsbezogenes Lernen" sowie "Wissenschaftspropädeutik" mit den beiden Studienbereichen "Fachwissenschaft Sachunterricht" und "Fachdidaktik Sachunterricht" verbunden sind. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14070 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Schneider Verlag Hohengehren | |
dc.relation.ispartof | SaCHen unterriCHten. Beiträge zur Situation der Sachunterrichtsdidaktik in der deutschsprachigen Schweiz | |
dc.spatial | Baltmannsweiler | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Sachunterrichtsstudium am Institut Primarstufe der Pädagogischen Hochschule FHNW | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 97-110 | |
fhnw.publicationState | unbekannt | |
relation.isAuthorOfPublication | b4cbb115-0379-4640-b686-3e7ab2c0795c | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | b4cbb115-0379-4640-b686-3e7ab2c0795c |