Jugendliche im Übergang professionell begleiten. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Professionsverständnis in einem interprofessionellen Handlungsfeld
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Brüggemann, Tim
Rahn, Silvia
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
541-546
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
UTB
Verlagsort / Veranstaltungsort
Stuttgart
Auflage
2
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Berufsorientierung findet in einem interprofessionellen Handlungsfeld statt. Lehrpersonen, Sonderpädagogen*innen, Sozialpädagogen*innen sowie Berufsfachpersonen begleiten diesen Prozess in unterschiedlichen Kontexten.Der Beitrag befasst sich mit Grundlagen der gemeinsamen professionellen Orientierung in diesem Kontext.
Schlagwörter
Berufsorientierung, Professionelle Begleitung in der Berufsorientierung
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8252-5249-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Pre-Print im Druck
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHAFFNER, Dorothee und Annamarie RYTER, 2020. Jugendliche im Übergang professionell begleiten. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Professionsverständnis in einem interprofessionellen Handlungsfeld. In: Tim BRÜGGEMANN und Silvia RAHN (Hrsg.), Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 2. Stuttgart: UTB. S. 541–546. ISBN 978-3-8252-5249-6. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30396