Jugendliche im Übergang professionell begleiten. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Professionsverständnis in einem interprofessionellen Handlungsfeld

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Brüggemann, Tim
Rahn, Silvia
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
541-546
Patent number
Publisher / Publishing institution
UTB
Place of publication / Event location
Stuttgart
Edition
2
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Berufsorientierung findet in einem interprofessionellen Handlungsfeld statt. Lehrpersonen, Sonderpädagogen*innen, Sozialpädagogen*innen sowie Berufsfachpersonen begleiten diesen Prozess in unterschiedlichen Kontexten.Der Beitrag befasst sich mit Grundlagen der gemeinsamen professionellen Orientierung in diesem Kontext.
Keywords
Berufsorientierung, Professionelle Begleitung in der Berufsorientierung
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-8252-5249-6
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
publication.page.publication.state.Pre-printinprinting
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
SCHAFFNER, Dorothee und Annamarie RYTER, 2020. Jugendliche im Übergang professionell begleiten. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Professionsverständnis in einem interprofessionellen Handlungsfeld. In: Tim BRÜGGEMANN und Silvia RAHN (Hrsg.), Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 2. Stuttgart: UTB. S. 541–546. ISBN 978-3-8252-5249-6. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30396