Evaluation von Peer-Education und Peer-Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Others | |
dc.contributor.author | Steiner, Olivier | |
dc.contributor.author | Heeg, Rahel | |
dc.contributor.author | Balleys, Claire | |
dc.contributor.author | Lodi, Ilario | |
dc.contributor.author | Schnorr, Valentin | |
dc.date.accessioned | 2015-09-24T06:11:09Z | |
dc.date.available | 2018-11-22T08:08:32Z | |
dc.date.issued | 2015-10-04 | |
dc.description.abstract | Das nationale Programm Jugend und Medien unterstützte sieben Projekte, die mit unterschiedlichen Ansätzen Peer-Education/-Tutoring einsetzten, um die Medienkompetenzen bei Jugendlichen zu fördern. Die Ergebnisse der begleitenden Evaluation zeigen, dass die Konzeption und Umsetzung von Peer-Involvement-Methoden anspruchsvoll sowie zeit- und ressourcenintensiv sind. Die Beteiligung Jugendlicher an solchermassen gestalteten Bildungsprozessen erscheint aber zur Förderung von Medienkompetenzen dennoch vielversprechend. | |
dc.description.uri | http://www.bsv.admin.ch/dokumentation/publikationen/00096/03361/03379/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCEdYN,fGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A-- | |
dc.identifier.issn | 1420-2670 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/5081 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-2793 | |
dc.issue | 4 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Bundesamt für Sozialversicherungen | en_US |
dc.relation | Evaluation der Modellprojekte Peer Education/Peer Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen, 2013-01-01 | |
dc.relation.ispartof | Soziale Sicherheit: CHSS | en_US |
dc.subject | Peer Education | |
dc.subject | Peer Tutoring | |
dc.subject | Peer Involvement | |
dc.subject | Medienkompetenzen | |
dc.subject | Evaluation | |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie | de |
dc.title | Evaluation von Peer-Education und Peer-Tutoring zur Förderung von Medienkompetenzen | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
fhnw.pagination | 209-214 | |
fhnw.publicationOnline | Nein | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 530be03b-fe99-4321-8dcf-e00db0cadc26 | |
relation.isAuthorOfPublication | cf161cee-44a9-4cb8-9d90-58865a64a768 | |
relation.isAuthorOfPublication | 1137b64a-3d4b-4961-af1e-b9b51253082f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | cf161cee-44a9-4cb8-9d90-58865a64a768 | |
relation.isProjectOfPublication | 2b9ddcdd-6694-4808-b1c8-a7ca7a537936 | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | 2b9ddcdd-6694-4808-b1c8-a7ca7a537936 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- 2015_CHSS_Peer Education.pdf
- Größe:
- 312.66 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: