Augenhöhe von Forschung und Praxis im Bildungsbereich. Potenziale instrumentell-inklusiver Forschung für Pädagogische Hochschulen

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audienceScienceen_US
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.authorKünzli, Christine
dc.date.accessioned2020-09-15T08:08:34Z
dc.date.available2020-09-15T08:08:34Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDer Beitrag fragt danach, wie Forschungsprojekte so konzipiert werden können, dass sie sowohl zu gültigen wissenschaftlichen Erkenntnissen führen als auch den Interessen und Ressourcen der Praxisagierenden gerecht werden. Es wird ein darauf ausgerichteter instrumentell-inklusiver Forschungsmodus konkretisiert. Hierzu wird exemplarisch die Literatur zu transdisziplinärer Forschung und zu Bildungsevaluation ausgewertet, in der die Erfahrungen zur Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis methodologisch aufgearbeitet sind. Die Befunde werden vergleichend ausgewertet und im Hinblick auf ihre Bedeutsamkeit für eine Stärkung dieses Forschungsmodus an Pädagogischen Hochschulen diskutiert.en_US
dc.identifier.issn1867-6952
dc.identifier.issn2296-9632
dc.identifier.issn0259-353X
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31643
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3423
dc.issue12en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherSchweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.relation.ispartofBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.rightsAttribution-ShareAlike 3.0 United States*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/en_US
dc.subjectinstrumentell-inklusiver Forschungsmodusen_US
dc.subjectkonkretisierten_US
dc.subjecttransdisziplinärer Forschungen_US
dc.subjectBildungsevaluationen_US
dc.subjectZusammenarbeit von Wissenschaft und Praxisen_US
dc.subjectPädagogische Hochschulenen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleAugenhöhe von Forschung und Praxis im Bildungsbereich. Potenziale instrumentell-inklusiver Forschung für Pädagogische Hochschulenen_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume38en_US
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination54-66en_US
fhnw.publicationOnlineNeinen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication139ff1ae-d09b-4607-ad98-af70b482b6cc
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery139ff1ae-d09b-4607-ad98-af70b482b6cc
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_Kuenzli_2020.pdf
Größe:
605.05 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: