Markenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern

dc.contributor.authorBeutler, Oliver
dc.contributor.authorPavlovic, Ivan
dc.contributor.authorSimic, Dorde
dc.contributor.authorEycan, Emre Haydar
dc.contributor.authorVranic, Ilija
dc.contributor.mentorDettwiler, Raymond
dc.contributor.partnerFirma in der Möbelbranche, Schweiz
dc.date.accessioned2023-12-22T16:33:28Z
dc.date.available2023-12-22T16:33:28Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDer Möbelmarkt verzeichnete eine Minderung von 10,7% zwischen den Jahren 2011 und 2017. Ausländische Grosshändler, wie IKEA und Conforama, überzeugen mit ihrer Dominanz und erzielen landesweit die grössten Umsätze. Um sich von diesen Akteuren abzuspalten, positionieren sich die Schweizer Manufakturen auf den Nischenmarkt, so auch dieses Unternehmen. Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf eine kaufkräftige und designaffine Zielgruppe. Gerade bei der jüngeren Kundschaft aus den Generationen Y und Z wirken sich die hohen Preise, welche sie verlangt, eher negativ aus.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41216
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarkenbekanntheit bei der Generation Y und Z steigern
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication72094768-8863-46b7-9a59-3d677686ad40
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