Expertise Ambulante Erziehungshilfen BS

Dienstleistungsprojekt
01.02.2020
30.09.2020
Im Auftrag des ED BS, Jugend Familie und Sport, Fachstelle Planungsrundlagen, erstellte die HSA FHNW eine Expertise zum Thema Ambulante Hilfen der Erziehung, die im Umfang von 15-20 Seiten in einer verdichteten Form: den Stand der wissenschaftlichen Diskussion zu ambulanten Hilfen benannte; relevante Entwicklungsthemen im Bereich der ambulanten Hilfen zu Erziehung in der Schweiz und dem deutschsprachigen Raum aufzeigte; Beispiele guter Praxis nannte und deren Erkennungsmerkmale und Voraussetzungen herausstellte; darauf aufbauend Denkanstösse, Entwicklungsthemen, Reflexionsfragen formulierte.
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Erziehungsdepartement Kanton Basel-Stadt
Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Jugend, Familie und Sport, Jugend- u. Familienförderung, Leimenstrasse 1, 4001 Basel
S248-0093-2