Die Einführung eines professionalisierten Change Managements im Vertrieb eines Versicherungsunternehmen im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems

dc.contributor.authorZuccarella, Deborah Simona
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerVersicherungsunternehmen, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:45:29Z
dc.date.available2023-12-22T16:45:29Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractUm die Grundpfeiler der Strategie 2025 zu erreichen, wurde in einem Versicherungsunternehmen eine Transformation eingeleitet. Durch die Einführung einer neuen Vertriebsplattform soll für ein tragfähiges IT-Fundament gesorgt werden. Dabei sollen innovative CRM-Funktionen eine 360°-Sicht der Kundinnen und Kunden ermöglichen und nahtlose Informationsflüsse sicherstellen. Um die neue Plattform erfolgreich zu implementieren, bedarf es eines professionalisierten Change Managements, welches die Mitarbeitenden erfolgreich durch die Transformation führt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41511
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Einführung eines professionalisierten Change Managements im Vertrieb eines Versicherungsunternehmen im Rahmen der Einführung eines neuen CRM-Systems
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Dateien