Fallstudie EXCOM AG

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2000
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Schubert, Petra
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
E-Business erfolgreich planen und realisieren - Case Studies von zukunftsorientierten Unternehmen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
133-146
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
Meidling
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Firma EXCOM bietet seinen Fachhändlern, ergänzend zum bestehenden Auskunfts- und Bestellsystem (Fax und Telefon), seit Juli 2000 eine neue E-Business-Lösung an. Die bestehende informationsorientierte Website der EXCOM wurde in zwei Projektphasen durch eine neue E-Business-Lösung ersetzt. Diese neue Lösung beinhaltet sowohl den bisherigen Informationsteil für Endkunden als auch einen für Fachhändler reservierten B2B E-Commerce-Teil. In diesem können authorisierte Fachhändler der EXCOM Preis- und Verfügbarkeitsinformationen beziehen sowie das gesamte Produktsortiment der EXCOM direkt interaktiv bestellen.Das auf dem Produkt InterShop 4 basierende Auskunfts- und Bestellsystem ist über ein spezielles Protokoll (DDXP) online mit der ERP-Business-Lösung DIAS/400 verbunden, welches die direkte Interaktion mit den internen Datenbanken ohne Medienbruch oder Filetransfer erlaubt.
Keywords
Business Model, CRM, Customer Relationship Management, E-Business, ERP-Systeme, Supply Chain Management
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-446-21616-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Knechtli, H. (2000). Fallstudie EXCOM AG. In P. Schubert & R. Wölfle (eds.), E-Business erfolgreich planen und realisieren - Case Studies von zukunftsorientierten Unternehmen (pp. 133–146). Hanser. https://doi.org/10.26041/fhnw-3176