Bilder im Museum

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Herbold, Kathrin
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Lutz-Sterzenbach, Barbara
Peters, Maria
Schulz, Frank
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bild und Bildung. Praxis, Reflexion, Wissen im Kontext von Kunst und Medien
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Kontext Kunstpädagogik
Reihennummer
40
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
577-586
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
kopaed
Verlagsort / Veranstaltungsort
München
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Text untersucht wie Bilder im Museum präsentiert und erfahren werden. Weiter geht er darauf ein, welche Rolle hierbei Muße und Atmopsphäre einnhmen und welche Aufgaben für die Kunstpädagogik entstehen.
Schlagwörter
ästhetische Erfahrung, Muße, Atmosphäre
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-86736-140-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HERBOLD, Kathrin, 2014. Bilder im Museum. In: Barbara LUTZ-STERZENBACH, Maria PETERS und Frank SCHULZ (Hrsg.), Bild und Bildung. Praxis, Reflexion, Wissen im Kontext von Kunst und Medien. München: kopaed. S. 577–586. Kontext Kunstpädagogik, 40. ISBN 978-3-86736-140-8. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/24061