Generierung digitaler Leads im Schweizer Bankensektor durch Social Media Marketing

dc.contributor.authorKoller, Sheena
dc.contributor.mentorGnocchi, Aldo
dc.contributor.partnerSchweizerisches Finanzinstitut
dc.date.accessioned2024-12-03T19:24:51Z
dc.date.available2024-12-03T19:24:51Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractTechnologische Entwicklungen im Marketing verändern die Kundenansprache entscheidend. Trotz des bekannten Potenzials von Social Media für die Lead-Generierung scheitern viele Firmen an der Umwandlung von Prospects in qualitativ hochwertige Leads. Ausgehend von dieser Problemstellung untersucht diese Arbeit, wie ein Schweizer Finanzinstitut im Bereich Wealth Management die digitale Lead-Generierung über Events in der Deutschschweiz durch Social Media Marketing optimieren und damit potenzielle Kundschaft effektiv erreichen kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48901
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleGenerierung digitaler Leads im Schweizer Bankensektor durch Social Media Marketing
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication38ae541f-7faf-45c7-a621-919bef79d05b
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery38ae541f-7faf-45c7-a621-919bef79d05b
Dateien