Trickfilm entdecken. Animationstechniken im Unterricht
Dateien
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2008
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
03 - Sammelband
Herausgeber:innen
Ammann, Daniel
Fröhlich, Arnold
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Trickfilm entdecken: Animationstechniken im Unterricht
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Pestalozzianum
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie kommt Bewegung ins Bild? Wie funktioniert der Trickfilm? Wie stelle ich im Unterricht eigene Animationsfilme her? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich im vorliegenden Handbuch mit DVD. Lehrpersonen aller Schulstufen erhalten Anregungen und Hilfestellungen, wie sie mit ihren Schülerinnen und Schülern dem Geheimnis des Trickfilms auf die Spur kommen. Die Bandbreite an Ideen reicht vom Daumenkino bis zum bewegten Bildschirmschoner. Dabei konzentriert sich «Trickfilm entdecken» auf digitale Produktionsverfahren, stellt aber gleichfalls die Grundlagen der Trickfilmtechnik ohne Kamera und Computer vor.
Schlagwörter
Ästhetische Bildung in der Eingangsstufe
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
AMMANN, Daniel und Arnold FRÖHLICH (Hrsg.), 2008. Trickfilm entdecken. Animationstechniken im Unterricht, 2008. Zürich: Pestalozzianum. Trickfilm entdecken: Animationstechniken im Unterricht. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-487