Schöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Untersuchung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorKlingovsky, Ulla
dc.date.accessioned2017-08-11T15:57:05Z
dc.date.available2017-08-11T15:57:05Z
dc.date.issued2009
dc.description.abstract„Gestalte Dich selbst“, so lautet das Credo einer „Neuen Lernkultur“ für die Erwachsenen- und Weiterbildung. Gefordert werden variablere Lehr-Lern-Arrangements, die sich von konkreten Inhalten lösen und stattdessen die Aktivität und Selbstverantwortung der lernenden Subjekte fördern sollen. Wie sich didaktisch-methodische Handlungsweisen dabei in komplexe Machtverhältnisse verstricken, dechiffriert dieses Buch mit den Mitteln einer gouvernementalitätstheoretischen Analyse.
dc.identifier.isbn978-3-8376-1162-5
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25267
dc.language.isode_CH
dc.publishertranscript
dc.spatialBielefeld
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleSchöne Neue Lernkultur. Transformationen der Macht in der Weiterbildung. Eine gouvernementalitätstheoretische Untersuchungen_US
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
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