Erarbeitung eines Servicekatalogs

dc.contributor.authorAtici, Ali
dc.contributor.mentorFelley, Gabriel
dc.contributor.partnerGS1 Schweiz, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T14:50:10Z
dc.date.available2023-12-22T14:50:10Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie GS1 Schweiz ist in den letzten Jahren sowohl von der Anzahl MitarbeiterInnen als auch von der Systemlandschaft stark gewachsen. Das Wissen über die angebotenen Services ist zwar implizit vorhanden, aber nicht explizit dokumentiert. Derzeit werden Services über ein Ticketing-Tool bestellt, wobei weder eine Übersicht über die vorhandenen Leistungen noch die Bereitstellungszeit definiert ist. Dies führt dauerhaft zu Konflikten zwischen der IT und den Fachabteilungen, da Unstimmigkeiten über das Leistungsspektrum und der Bereitstellungzeit bestehen und Services somit später erfüllt werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39566
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErarbeitung eines Servicekatalogs
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
Dateien