Marktanalyse und NPO-Marketingkonzept für Vereinskampagne für den Blutspendedienst Aargau-Solothurn

dc.contributor.authorHänni, Larissa
dc.contributor.authorToxler, Larissa
dc.contributor.mentorSchibli, Olga
dc.contributor.partnerBlutspendedienst SRK Aargau-Solothurn, Aarau
dc.date.accessioned2023-12-22T16:29:17Z
dc.date.available2023-12-22T16:29:17Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractBei den treuen Spendenden handelt es sich tendenziell um ältere Menschen. Der Nachwuchs fehlt. Darum sind die Blutspendedienste auf junge Spendende angewiesen. Junge Menschen sind häufig in Vereinen tätig. In diesen wird Gruppenzusammenhalt grossgeschrieben. Dieser passt zur Blutspende, weshalb Vereine eine attraktive Zielgruppe für den Blutspendedienst SRK Aargau-Solothurn darstellen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41049
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktanalyse und NPO-Marketingkonzept für Vereinskampagne für den Blutspendedienst Aargau-Solothurn
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication8512a9a1-f7cf-4237-9652-9c00225da8ef
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