Didaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten

dc.contributor.authorGriesel, Clemens
dc.contributor.authorPfrang, Agnes
dc.contributor.authorSchneider Ralf
dc.contributor.authorSchulze, Hendrikje
dc.contributor.authorTänzer, Sandra
dc.contributor.authorWeisshaupt, Mark
dc.contributor.editorWeber, Nadine
dc.contributor.editorMoos, Michel
dc.contributor.editorKucharz, Diemut
dc.date.accessioned2024-09-17T09:44:18Z
dc.date.available2024-09-17T09:44:18Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDer Beitrag befasst sich mit und dem Verhältnis von Interaktion und Interpassivität in formellen und informellen Situationen bzw. Lernsettings sowie der Bedeutung von leiblicher Erfahrung bzw. rollenbezogenem Engagement hierbei.
dc.event15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten
dc.event.end2022-03-09
dc.event.start2022-03-07
dc.identifier.doi10.25656/01:30406
dc.identifier.isbn978-3-7815-2651-8
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/47080
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-10075
dc.language.isode
dc.publisherVerlag Julius Klinkhardt
dc.relation.ispartofHochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings
dc.relation.ispartofseriesLernen und Studieren in Lernwerkstätten
dc.rights.urihttps://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subjectInformelles Lernen
dc.subjectInterpassivität
dc.subjectFormelles Lernen
dc.subjectExploration
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleDidaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.openAccessCategoryGold
fhnw.pagination85-94
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Weber_et_al_2024_Hochschullernwerkstaetten.pdf
Größe:
6.6 MB
Format:
Adobe Portable Document Format

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.66 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: