Didaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten
dc.contributor.author | Griesel, Clemens | |
dc.contributor.author | Pfrang, Agnes | |
dc.contributor.author | Schneider Ralf | |
dc.contributor.author | Schulze, Hendrikje | |
dc.contributor.author | Tänzer, Sandra | |
dc.contributor.author | Weisshaupt, Mark | |
dc.contributor.editor | Weber, Nadine | |
dc.contributor.editor | Moos, Michel | |
dc.contributor.editor | Kucharz, Diemut | |
dc.date.accessioned | 2024-09-17T09:44:18Z | |
dc.date.available | 2024-09-17T09:44:18Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | Der Beitrag befasst sich mit und dem Verhältnis von Interaktion und Interpassivität in formellen und informellen Situationen bzw. Lernsettings sowie der Bedeutung von leiblicher Erfahrung bzw. rollenbezogenem Engagement hierbei. | |
dc.event | 15. Internationale Fachtagung der Hochschullernwerkstätten | |
dc.event.end | 2022-03-09 | |
dc.event.start | 2022-03-07 | |
dc.identifier.doi | 10.25656/01:30406 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-7815-2651-8 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47080 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-10075 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Verlag Julius Klinkhardt | |
dc.relation.ispartof | Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings | |
dc.relation.ispartofseries | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | |
dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
dc.subject | Informelles Lernen | |
dc.subject | Interpassivität | |
dc.subject | Formelles Lernen | |
dc.subject | Exploration | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Didaktik und Hochschuldidaktik zwischen informellen und formalen Bildungsprozessen denken und gestalten - Potenziale aus der Perspektive von Hochschullernwerkstätten | |
dc.type | 04B - Beitrag Konferenzschrift | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Gold | |
fhnw.pagination | 85-94 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Weber_et_al_2024_Hochschullernwerkstaetten.pdf
- Größe:
- 6.6 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.66 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: