Freies Lesen oder Lesetraining? Zu den Wirkungen zweier Unterrichtsmethoden auf die Lesekompetenz und -motivation. Ergebnisse der Schweizer Studie «Lese- und Schreibkompetenzen fördern»
Lade...
Autor:innen
Bertschi-Kaufmann, Andrea
Schneider, Hansjakob
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2009
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Salomonsberger, Stefan
Stricker, Norman
Titel, Volker
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
71-82
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
FAU Erlangen-Nürnberg/Buchwissenschaft
Verlagsort / Veranstaltungsort
Erlangen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Bertschi-Kaufmann, A., & Schneider, H. (2009). Freies Lesen oder Lesetraining? Zu den Wirkungen zweier Unterrichtsmethoden auf die Lesekompetenz und -motivation. Ergebnisse der Schweizer Studie «Lese- und Schreibkompetenzen fördern». In S. Salomonsberger, N. Stricker, & V. Titel (eds.), Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter (pp. 71–82). FAU Erlangen-Nürnberg/Buchwissenschaft. http://hdl.handle.net/11654/14967