Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Students/ didactics | en_US |
dc.contributor.author | Leonhard, Tobias | |
dc.contributor.author | Lüthi, Katharina | |
dc.contributor.editor | Leonhard, Tobias | |
dc.contributor.editor | Herzmann, Petra | |
dc.contributor.editor | Kosinár, Julia | |
dc.date.accessioned | 2023-06-09T13:07:16Z | |
dc.date.available | 2021-01-06T07:53:26Z | |
dc.date.available | 2023-06-09T13:07:16Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.description.abstract | Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren. | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-8309-4284-9 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31961 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-4921 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Waxmann | en_US |
dc.relation.ispartof | "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie". Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien | en_US |
dc.relation.ispartofseries | Schulpraktische Studien und Professionalisierung;5 | |
dc.rights.uri | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | en_US |
dc.spatial | Münster | en_US |
dc.subject | Subjektivierung | en_US |
dc.subject | Anerkennung | en_US |
dc.subject | Adressierung | en_US |
dc.subject | Adressierungsanalyse | en_US |
dc.subject | Methode | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien | en_US |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | en_US |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Gold | en_US |
fhnw.pagination | 241-261 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isAuthorOfPublication | 09fc1fac-8dfb-4135-b355-116b10456a8b | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isEditorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isEditorOfPublication | 8213eb2f-4e50-4c47-9673-ca2699759c33 | |
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: