Kinder brauchen Strategien. Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Hess, Kurt | |
dc.date.accessioned | 2023-02-10T10:32:15Z | |
dc.date.available | 2023-02-10T10:32:15Z | |
dc.date.issued | 2012-03 | |
dc.description.abstract | Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen. Der Praxisband gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. | en_US |
dc.identifier.issn | 1867-6952 | |
dc.identifier.issn | 2296-9632 | |
dc.identifier.issn | 0259-353X | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34587 | |
dc.issue | 1 | en_US |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung | en_US |
dc.relation.ispartof | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Kinder brauchen Strategien. Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen | en_US |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 33 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | No | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | en_US |
fhnw.pagination | 151–152 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: