Schulentwicklung. Rückblicke und Ausblicke. Editorial
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Journal für Schulentwicklung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
26
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
5-7
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
StudienVerlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Innsbruck
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Editorial leitet ein Jubiläum ein: Vor 25 Jahren wurde das journal für schulentwicklung gegründet. Die Ausgabe ist dabei Rück- und Ausblick gleichermaßen. Die Beiträge behandeln konkrete Themen wie die Genese von Schulautonomie oder den Status Quo der Fort- und Weiterbildung, widmen sich jedoch auch kritischen Anliegen wie Bildungsdisparitäten oder dem Geschlecht im Zusammenhang mit Führung.
Schlagwörter
Bildungsreform
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1029-2624
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
KRAINZ-DÜRR, Marlies, Livia JESACHER-RÖSSLER und Pierre TULOWITZKI, 2022. Schulentwicklung. Rückblicke und Ausblicke. Editorial. Journal für Schulentwicklung. 2022. Bd. 26, Nr. 1, S. 5–7. DOI 10.26041/fhnw-4195. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4195