Schulentwicklung. Rückblicke und Ausblicke. Editorial
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Journal für Schulentwicklung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
26
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
5-7
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
StudienVerlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Innsbruck
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Editorial leitet ein Jubiläum ein: Vor 25 Jahren wurde das journal für schulentwicklung gegründet. Die Ausgabe ist dabei Rück- und Ausblick gleichermaßen. Die Beiträge behandeln konkrete Themen wie die Genese von Schulautonomie oder den Status Quo der Fort- und Weiterbildung, widmen sich jedoch auch kritischen Anliegen wie Bildungsdisparitäten oder dem Geschlecht im Zusammenhang mit Führung.
Schlagwörter
Bildungsreform
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1029-2624
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
Krainz-Dürr, M., Jesacher-Rößler, L., & Tulowitzki, P. (2022). Schulentwicklung. Rückblicke und Ausblicke. Editorial. Journal für Schulentwicklung, 26(1), 5–7. https://doi.org/10.26041/fhnw-4195