Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media, Teil 1

dc.contributor.authorAeschbacher, Marc
dc.contributor.authorLegena, Valeria
dc.contributor.editorVerkuil, Arie Hans
dc.contributor.editorHinkelmann, Knut
dc.contributor.editorAeschbacher, Marc
dc.date.accessioned2024-03-13T12:35:02Z
dc.date.available2024-03-13T12:35:02Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDer Artikel befasst sich mit der Problematik der Ausweitung der kommunikativen Möglichkeiten von Mitarbeitenden in Unternehmen, die heute über Social Media mit globaler Reichweite sich über das eigene Unternehmen äussern können. Dies hat sowohl unternehmenspolitische als auch rechtliche Konsequenzen für das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wie Organisationen damit umgehen können, ist eine schwierige Fragestellung, werden durch sie doch vormalige Gewissheiten demokratischer Gesellschaften mit in Frage gestellt. Der Essay leuchtet diese Problematiken anhand diverser Beispiele aus und bietet Lösungsansätze für die Unternehmensführung an.
dc.identifier.isbn978-3-906129-97-6
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42601
dc.language.isode
dc.publisheredition gesowip
dc.relation.ispartofDigitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleUnternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media, Teil 1
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Unternehmensführungde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination295-324
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationcedbccea-0935-4e41-a307-9c2c0fcd0371
relation.isAuthorOfPublication6fc5dd7b-191b-40d8-bd0e-292b47f70654
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverycedbccea-0935-4e41-a307-9c2c0fcd0371
relation.isEditorOfPublication0e153169-b91a-4b1f-a38a-ff971a69032d
relation.isEditorOfPublication6898bec4-c71c-491e-b5f8-2b1cba9cfa00
relation.isEditorOfPublicationcedbccea-0935-4e41-a307-9c2c0fcd0371
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery0e153169-b91a-4b1f-a38a-ff971a69032d
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: