Biographisches Wissen und Fachdidaktik - zur Bedeutung pädagogisch-didaktischer Vorerfahrungen für das Sportlehrerhandeln
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Ernst, Christian
Gawrisch, Gesa
Kröger, Christian
Miethling, Wolf D.
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
27
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Czwalina
Verlagsort / Veranstaltungsort
Hamburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Abstract befasst sich mit einem Forschungsprojekt zur Bedeutung pädagogisch-didaktischer Vorerfahrungen im Hinblick auf fachdidaktisches Wissen zukünftiger Sportlehrpersonen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Schul-Sport im Lebenslauf - Konturen und Facetten Sport-Pädagogischer Biographieforschung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
OESTERHELT, Verena, 2014. Biographisches Wissen und Fachdidaktik - zur Bedeutung pädagogisch-didaktischer Vorerfahrungen für das Sportlehrerhandeln. In: Christian ERNST, Gesa GAWRISCH, Christian KRÖGER und Wolf D. MIETHLING (Hrsg.), Schul-Sport im Lebenslauf - Konturen und Facetten Sport-Pädagogischer Biographieforschung. Hamburg: Czwalina. 2014. S. 27. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14193