Wirkfaktoren und Wirkungen der Schulsozialarbeit

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBaier, Florian
dc.date.accessioned2015-09-21T09:48:21Z
dc.date.available2016-01-13T10:07:28Z
dc.date.issued2015-10-01
dc.description.abstractIn diesem Beitrag werden zentrale Befunde aus der Wirkungsforschung zur Schulsozialarbeit dargestellt. Einleitend wird aufgezeigt, dass Schulsozialarbeit auf unterschiedlichen Ebenen wirken kann, anschließend wird mit Rekurs auf empirische Befunde den Fragen nachgegangen, auf welche Weisen und unter welchen Voraussetzungen Schulsozialarbeit wirken kann. Dabei wird deutlich werden, dass eine wirkungsvolle Praxis nicht nur von konkreten Methoden, sondern auch von Rahmenbedingungen, Fachlichkeit und Haltungen der Schulsozialarbeitenden abhängig ist.
dc.identifier.issn0022-5940
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/5070
dc.issue5
dc.language.isode_CH
dc.publisherLuchterhanden_US
dc.relation.ispartofJugendhilfeen_US
dc.spatialNeuwieden_US
dc.subjectSchulsozialarbeit
dc.subjectWirkungsforschung
dc.titleWirkfaktoren und Wirkungen der Schulsozialarbeit
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume53
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Soziale Arbeitde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kinder- und Jugendhilfede_CH
fhnw.pagination383-388
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationfbdb51ca-4290-488f-bee4-296e32cf7caa
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryfbdb51ca-4290-488f-bee4-296e32cf7caa
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: