In zehn Schritten zu einer guten Evaluation

Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Panorama: Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
30
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
4-5, 7
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung, Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Bildungsplanung ist ohne systematische Beschreibung und Bewertung von Bildungsmassnahmen nicht mehr denkbar. Was aber zeichnet eine gute Evaluation aus? Wie häufig werden Ergebnisse geschönt? Und wie gut ist die Evaluationsqualität in der Berufsbildung?
Schlagwörter
Bildungsevaluation, Interne Evaluation, Evaluationsplanung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1661-9552
1011-5218
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Lars BALZER, 2016. In zehn Schritten zu einer guten Evaluation. Panorama: Bildung, Beratung, Arbeitsmarkt. 2016. Bd. 30, Nr. 3, S. 4–5, 7. DOI 10.26041/fhnw-770. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-770