Stationäre Jugendhilfe aus der Perspektive von jungen Menschen denken. Das Forschungsprojekt StePLife will Impulse für die Praxis gewinnen
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Authors
Author (Corporation)
Publication date
2022
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
#prison-info
Special issue
Bildung
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
1
Pages / Duration
48-49
Patent number
Publisher / Publishing institution
Bundesamt für Justiz, Fachbereich Straf- und Massnahmenvollzug
Place of publication / Event location
Bern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Forschungsprojekt StePLife untersucht, wie Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren ihr persönliches Leben aufgrund einer stationären Unterbringung verändern. Im Fokus der vierjährigen Untersuchung steht das Veränderungspotenzial von Beziehungen zu Menschen sowie zu Orten, die Identität, Zugehörigkeit und Verbundenheit vermitteln.
Keywords
stationäre Erziehungshilfen, Social & spatial Belonging, Kinder- und Jugendhilfe, Persönliches Leben
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
2571-5119
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Green
Citation
KÖNGETER, Stefan, Dorothee SCHAFFNER, Lukas FELLMANN, Tobias KINDLER und Jana OSSWALD, 2022. Stationäre Jugendhilfe aus der Perspektive von jungen Menschen denken. Das Forschungsprojekt StePLife will Impulse für die Praxis gewinnen. #prison-info. 2022. Nr. 1, S. 48–49. DOI 10.26041/fhnw-4648. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4648