Episode 2: Tomaten, Konsumverhalten und Labels

dc.accessRightsAnonymous*
dc.audiencePraxisen_US
dc.contributor.authorVisschers, Vivianne
dc.contributor.editorKeller, Christoph
dc.date.accessioned2020-01-31T13:30:15Z
dc.date.available2020-01-31
dc.date.available2020-01-31T13:30:15Z
dc.date.issued2020-01-28
dc.description.abstractWer im Winter Tomaten kauft, «erwirbt» pro Kilo Tomaten bis zu 9,2 Kilo CO2. CO2, das von der Heizung der Treibhäuser stammt, aus dem Transport, aus der Logistik. Das wissen die wenigsten, und die wenigsten reagieren überhaupt auf Labels, die Alternativen anbieten. Wer also trägt die Verantwortung - die Konsument*innen, die Grossvertreiler, der Staat? «treibhaus» befragt die Psychologin und Klimaexpertin Vivianne Visschers und Raphael Schilling, Nachhaltigkeitsverantwortlicher bei Coop Schweiz.en_US
dc.description.urihttps://soundcloud.com/user-266666883-592247552/treibhaus-der-klimapodcast-2en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30402
dc.language.isode_CHen_US
dc.relation.ispartofTre!bhaus - der Klimapodcasten_US
dc.subject.ddc150 - Psychologieen_US
dc.subject.ddc334 - Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelten_US
dc.titleEpisode 2: Tomaten, Konsumverhalten und Labelsen_US
dc.type10 - Elektronische-/ Webpublikation*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Marktangebote und Konsumentscheidungende_CH
fhnw.publicationStatePublisheden_US
relation.isAuthorOfPublication7770ba37-5b13-442d-8997-4ec9aa21875e
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