Bitte recht freundlich - Nachhaltige Rekrutierung von freundlichem Verkaufspersonal im stationären Handel

dc.contributor.authorDedic, Amir
dc.contributor.authorStarling, Vivien
dc.contributor.mentorJansen, Anne
dc.contributor.partnerCoop Genossenschaft, Dietikon ZH
dc.date.accessioned2023-12-22T16:40:51Z
dc.date.available2023-12-22T16:40:51Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDer stationäre Handel steht heute vor der Herausforderung, sich gegenüber seinem Hauptkonkurrenten, dem Online Handel, in einem umkämpften Markt zu behaupten. Die entscheidenden Vorteile des stationären Handels liegen in der Qualität des Einkaufserlebnisses und vor allem im freundlichen und kompetenten Personal. Diese Wettbewerbsvorteile zur Differenzierung gegenüber der Konkurrenz sollen bei der Coop Genossenschaft Direktion Trading – als Antwort auf die wachsenden Anforderungen an den stationären Handel – weiterentwickelt und nachhaltig für die Zukunft gestärkt werden. Diese Thesis befasst sich daher mit der Forschungsfrage, wie nachhaltig, freundliches Personal im stationären Handel rekrutiert und langfristig sichergestellt werden kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41299
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleBitte recht freundlich - Nachhaltige Rekrutierung von freundlichem Verkaufspersonal im stationären Handel
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication3f7bb4b1-cf38-488b-b602-85f0a26034bb
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery3f7bb4b1-cf38-488b-b602-85f0a26034bb
Dateien