Erfolgspotenziale des E-Business in KMU

Type
04A - Book part
Editors
Zimmermann, Matthias
Sterchi, Thomas
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
PSU Index 2002 - Porträts Schweizer Unternehmensberatungen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
14-17
Patent number
Publisher / Publishing institution
Jobindex Media
Place of publication / Event location
Zürich
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Dieser Beitrag präzisiert den populären Begriff des E-Business-Potenzials als Erfolgspotenzial und erläutert, in welchen Fällen überhaupt nur von Erfolgspotenzialen gesprochen werden kann. Ausserdem werden konkrete Hinweise gegeben, wie sich diese Erfolgspotenziale in der Unternehmung identifizieren und realisieren lassen. Die Betrachtung konzentriert sich auf die besonderen Rahmenbedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Der Autor untermauert seine Aussagen mit - zum Teil eigenen - empirischen Ergebnissen.
Keywords
E-Business, Management, Strategie
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-9521900-1-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Leimstoll, U. (2002). Erfolgspotenziale des E-Business in KMU. In M. Zimmermann & T. Sterchi (eds.), PSU Index 2002 - Porträts Schweizer Unternehmensberatungen (pp. 14–17). Jobindex Media. https://doi.org/10.26041/fhnw-3083