Erfolgspotenziale des E-Business in KMU

Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Zimmermann, Matthias
Sterchi, Thomas
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
PSU Index 2002 - Porträts Schweizer Unternehmensberatungen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
14-17
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Jobindex Media
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Dieser Beitrag präzisiert den populären Begriff des E-Business-Potenzials als Erfolgspotenzial und erläutert, in welchen Fällen überhaupt nur von Erfolgspotenzialen gesprochen werden kann. Ausserdem werden konkrete Hinweise gegeben, wie sich diese Erfolgspotenziale in der Unternehmung identifizieren und realisieren lassen. Die Betrachtung konzentriert sich auf die besonderen Rahmenbedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Der Autor untermauert seine Aussagen mit - zum Teil eigenen - empirischen Ergebnissen.
Schlagwörter
E-Business, Management, Strategie
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
3-9521900-1-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LEIMSTOLL, Uwe, 2002. Erfolgspotenziale des E-Business in KMU. In: Matthias ZIMMERMANN und Thomas STERCHI (Hrsg.), PSU Index 2002 - Porträts Schweizer Unternehmensberatungen. Zürich: Jobindex Media. 2002. S. 14–17. ISBN 3-9521900-1-2. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3083