Virtualisierung sozialer Outdoor-Erlebnisse: Chancen und Grenzen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Zeiten von Covid-19

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
e&l - erleben und lernen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
3/4
Seiten / Dauer
19-25
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ZIEL-Verlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Augsburg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mehr denn je zeigen die aktuellen Entwicklungen, von welch zentraler Bedeutung eine Gestaltungskompetenz in nachhaltiger Entwicklung ist. Die Liste an Herausforderungen wird immer länger – Klimawandel, Biodiversitätsverlust, Kriege aufgrund geopolitischer Partikularinteressen, Pandemien wie Covid-19.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0942-4857
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
LUTHE, Tobias und Michael VON KUTZSCHENBACH, 2020. Virtualisierung sozialer Outdoor-Erlebnisse: Chancen und Grenzen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Zeiten von Covid-19. e&l - erleben und lernen. 2020. Nr. 3/4, S. 19–25. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42737