Ein Treuesystem ins digitale Zeitalter führen

dc.contributor.authorMacir, Jan
dc.contributor.authorKochan, Marc
dc.contributor.mentorRach, Markus
dc.contributor.partnerBetreiber eines Treueprogramms, Kanton Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:26:47Z
dc.date.available2023-12-22T16:26:47Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractIn den letzten Jahren gab es einen stetigen Rückgang der teilnehmenden Mitgliedern des Treueprogramms. Zum einen hat die Digitalisierung sowie die Globalisierung den Detailhandel neu geprägt und nachhaltig verändert. Durch das Aufstreben des Onlinehandels kaufen die Menschen weniger vor Ort ein. Weiter möchte auch das grenznahe Ausland vom Konsum der Schweizerinnen und Schweizer profitieren. Zudem wird das Treueprogramm durch konkurrierenden Treuesysteme bedroht. Das Unternehmen muss sich also in der Zukunft einem von allen Seiten herrschenden Druck behaupten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40935
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEin Treuesystem ins digitale Zeitalter führen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
Dateien