Persuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook

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[Persuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook]
Authors
Müller, Joel
Author (Corporation)
Publication date
10.09.2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
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Series
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Abstract
Diese Bachelorarbeit wurde für das Unternehmen Faszination-Hund erstellt. Das Unternehmen wünscht sich durch passende Werbeanzeigen mehr Kunden für Onlineangebote gewinnen zu können. Da bei der Gestaltung der Werbeanzeigen Persuasive Elemente differenziert werden, wird das Elaboration Likelihood Model als das zugrundeliegende Modell in vorliegender Arbeit betrachtet und untersucht. Um herauszufinden, welche Werbeanzeigen die Zielgruppe ansprechen, wurde ein Online Feldexperiment mit verschiedenen Werbeanzeigen durchgeführt. Die Ergebnisse aus dem Online Feldexperiment wurden anschliessend quantitativ ausgewertet. Dadurch können die Postulate des Elaboration Likelihood Models in ihrer Anwendbarkeit bei der Gestaltung von Werbeanzeigen auf Facebook überprüft werden.
Keywords
Persuasion, Medienwirkung, Elaboration Likelihood Model, Social Media, Social Media Marketing, Werbewirkung, Werbeanzeigen, Facebook
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
MÜLLER, Joel, 2020. Persuasive Botschaften von Werbeanzeigen auf Facebook. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3610