Wald. Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung umsetzen 2

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
01.10.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
99 - Other
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Umsetzungsheft der Lehrmittelreihe Querblicke zur Frage: Wer braucht den Wald und wie bleibt er wertvoll? Die Kinder lernen das Ökosystem Wald mit all seinen Facetten kennen. Durch mehrere Waldbesuche, Interviews mit einem Förster oder Forstwart oder dem integrierten E-Medium "Walderkundung" wird für die Kinder vieles greifbar und lebendig. Unterrichtsgespräche, Momente des Nachdenkens, eigenes Handeln in Form von Werken und Zeichnen schaffen in verschiedenen Sozialformen den Zugang zum Thema.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
WÜST, Letizia, Andrea WETTSTEIN, Christoph BUCHS, Verena-Maria MUHEIM, Christine KÜNZLI und Franziska BERTSCHY, 2014. Wald. Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung umsetzen 2. 1 Oktober 2014. DOI 10.26041/fhnw-488. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-488