Gewinnbringende Zusammenarbeit. Forschung und Praxis auf Augenhöhe, integriert in Weiterbildung
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
03/2020
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
30
Issue / Number
2
Pages / Duration
10-13
Patent number
Publisher / Publishing institution
ZIEL
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Empirische Untersuchungen und forschungsbasierte Wissensbestände für den Bildungsbereich sind in den letzten Jahrzehnten stark angewachsen. Deren Unternutzung durch die pädagogische Praxis wird vielfach beklagt. Der Beitrag identifiziert als Möglichkeit, dieses Problem adäquat anzugehen, durch transdisziplinäre Zusammenarbeit im Ansatz instrumentell-inklusiver Forschung als Gewinnmöglichkeit für beide Seiten. Abschließend wird skizziert, wie die Realisierungschancen dieses Forschungstypus durch Integration in Weiterbildung erhöht werden können.
Keywords
Zusammenarbeit, Forschung und Praxis, Weiterbildung, Wissenschaft und Bildung, Integration in Weiterbildung, Transdisziplinäre Zusammenarbeit, Instrumentell-inklusive Forschung, Gewinnbringende Zusammenarbeit
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1861-0501
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Citation
BEYWL, Wolfgang, 2020. Gewinnbringende Zusammenarbeit. Forschung und Praxis auf Augenhöhe, integriert in Weiterbildung. Weiterbildung. März 2020. Bd. 30, Nr. 2, S. 10–13. DOI 10.26041/fhnw-4123. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4123