Interne Bestellungen | Schenker Storen AG

dc.contributor.authorJakob, Nadia
dc.contributor.authorBaumann, Nina
dc.contributor.authorBrügger, Darryl
dc.contributor.authorMeister, Simon
dc.contributor.authorLéon, Ruben-Carlos
dc.contributor.mentorSchlick, Sandra
dc.contributor.partnerSchenker Storen AG, Schönenwerd
dc.date.accessioned2023-12-22T17:20:55Z
dc.date.available2023-12-22T17:20:55Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie Probleme des internen Bestellprozesses werden in den Bereichen Komplettlieferungen, der fehlenden Abbildung der Servicefahrzeuge im ERP-System und dem Bestellprozess des Materials mit Produktionsanteil verursacht. Die Verbuchung des Materials mit Produktionsanteil löst eine erhebliche monatliche Differenz aus. Es gilt zudem Stakeholder zu identifizieren und durch die Erstellung von Personas mögliche Zielkonflikte festzustellen. Ebenfalls soll im Bereich Change-Management der Schenker Storen AG eine ausführliche Analyse durchgeführt und Probleme analysiert werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41844
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleInterne Bestellungen | Schenker Storen AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication038b519d-0e7a-49cf-bae9-55884d6a25d3
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery038b519d-0e7a-49cf-bae9-55884d6a25d3
Dateien