Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Peter, Marc P.
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
KMU-Transformation
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
169-176
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
SEO – kurz für Search Engine Optimization – bezeichnet Massnahmen, um Inhalte auf Webseiten oder in Blogbeiträgen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. möglichst weit vorne zu positionieren. Zu einem guten Suchergebnis können die Autorinnen und Autoren von Texten für Online-Medien wesentlich beitragen. Die top 5 Schreibstrategien, die zu einem guten Ranking von Texten führen, sind im Beitrag praxisnah erläutert.
Schlagwörter
SEO-Massnahmen, Schreibstrategien, Schlüsselwörter, Verlinken, Hypertext, Visualisierung
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
650 - Management
650 - Management
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GÖLDI, Susan und Cécile ZACHLOD, 2017. Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren. In: Marc P. PETER (Hrsg.), KMU-Transformation. Olten. S. 169–176. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1304