Szenische Objekte als (partizipative) Lernlandschaft
dc.contributor.author | Jiménez, Elisabeth | |
dc.contributor.mentor | Kuratle, Anita | |
dc.contributor.mentor | Florenz, Beate | |
dc.date.accessioned | 2025-02-14T06:19:17Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | In dieser Bachelor-Thesis wird Lernen als spielerisches Handeln in einem inszenierten (Bühnen-)Raum untersucht. Ausgehend von einem zweitägigen Workshop im Wettsteinhäuschen in Basel, befassten sich Kinder aus einer Kindertagestätte über das Format der Exploration mit dem Roman «Die Wand» von Marlen Haushofer. Die Raumsituationen des Wettsteinhäuschens wurden zur fiktiven Theaterbühne umbenannt und durch die Teilhabe der Kinder neu bespielt. | |
dc.description.uri | https://hdl.handle.net/20.500.11806/next/IADE_2024010 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/50309 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | |
dc.spatial | Basel | |
dc.subject | Künstlerische Forschung | |
dc.subject | Partizipation | |
dc.subject | Exploration | |
dc.subject | Lernen | |
dc.subject | Kinder | |
dc.subject.ddc | 700 - Künste und Unterhaltung | |
dc.title | Szenische Objekte als (partizipative) Lernlandschaft | |
dc.type | 11 - Studentische Arbeit | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.StudentsWorkType | Bachelor | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institute of Arts and Design Education | de_CH |
fhnw.studyProgram | Bachelor of Arts FHNW in Vermittlung von Kunst und Design | |
relation.isMentorOfPublication | 49cc4a0f-2e8a-4688-a4ab-04730fa74ca1 | |
relation.isMentorOfPublication | 4a84bfb1-619b-4ae1-85b0-02d85543c86a | |
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery | 49cc4a0f-2e8a-4688-a4ab-04730fa74ca1 |