«Du bist jetzt runtergekommen» - Genau beobachten - professionell interpretieren

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceWissenschaft
dc.contributor.authorGüvenç, Ezgi
dc.contributor.authorHildebrandt, Elke
dc.date.accessioned2016-01-27T13:36:24Z
dc.date.available2016-01-27T13:36:24Z
dc.date.issued2014-06-01T00:00:00Z
dc.description.abstractAusgehend von Hinweisen zum Beobachten wird eine Rollenspielsituation anhand von Selmans Verhandlungstheorie interpretiert. Es wird herausgearbeitet, dass eine genaue Beobachtung einer Spielsituation für die Lehrpersonen von wesentlicher Bedeutung ist, da daraus Konsequenzen resultieren, wie die Kinder begleitet, unterstützt und gefördert werden können im Kindergartenalltag. Verschiedene Formen der Spielbegleitung werden kurz vorgestellt.
dc.description.urihttp://www.4bis8.ch/page/content/index.asp?MenuID=3964&ID=6463&Menu=20&Item=1.2.4
dc.identifier.issn1661-6464
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14321
dc.issue4
dc.language.isode_CH
dc.publisherSchulverlag plusen_US
dc.relation.ispartof4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufeen_US
dc.spatialBern
dc.subjectKindergarten
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.title«Du bist jetzt runtergekommen» - Genau beobachten - professionell interpretieren
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination36-37
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationa6472b1a-5e11-42af-b61a-cd6a2392187b
relation.isAuthorOfPublication2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverya6472b1a-5e11-42af-b61a-cd6a2392187b
Dateien