Filme von technischen Ereignissen in der Primarschule - Technik in Stummfilmen erleben
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
06/2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulblatt Aargau/Solothurn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2018
Ausgabe / Nummer
11
Seiten / Dauer
34
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Projekt «Technik in unvertonten Filmsequenzen erleben» arbeiten die PH und die Hochschule für Technik der FHNW zusammen. Die generierten Technik-Stummfilme sollen Anlass für Beschreibungs- und Deutungsversuche im Rahmen der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen bieten.
Schlagwörter
Technik in der Primarschule, Stummfilme, Sprache und Technik, induktive Erschliessungsprozesse im technischen Bereich
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
600 - Technik
600 - Technik
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHUMANN, Svantje, 2018. Filme von technischen Ereignissen in der Primarschule - Technik in Stummfilmen erleben. Schulblatt Aargau/Solothurn. Juni 2018. Bd. 2018, Nr. 11, S. 34. DOI 10.26041/fhnw-1425. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1425