Erfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz

dc.contributor.authorRufener, Nils
dc.contributor.mentorGürtler, Stefan
dc.contributor.partnerEine Weinhandelsunternehmung aus der Schweiz
dc.date.accessioned2024-12-03T19:36:54Z
dc.date.available2024-12-03T19:36:54Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDer hart umkämpfte Weinhandel in der Schweiz steht vor Herausforderungen. Die herausfordernden Wirtschaftsverhältnisse, der zunehmende Preisdruck, die omnipräsenten Rabattschlachten, die Dominanz grosser Marktteilnehmern und der rückläufige Weinkonsum erschweren es, sich gegenüber den Mitbewerbern zu behaupten. Die Kundschaft durch herkömmliche Marketingmassnahmen zu erreichen, erweist sich als zunehmend schwierig. Mithilfe von Kundenbindungsprogrammen können langfristige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. Wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus?
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49157
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErfolgreiches Kundenbindungsprogramm im B2C – Weinhandel Schweiz
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery7e9db598-d5c3-4162-a74c-9ac7fd00c2a8
Dateien