Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch

Type
05 - Research report or working paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die Personalisierung verschiedene Möglichkeiten, dem Kunden einen zusätzlichen, realen Mehrwert zu verschaffen und sich über diesen Mehrwert von der Konkurrenz zu differenzieren. Das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch hatte zum Ziel, neue Personalisierungsfunktionen für die bestehende E-Commerce Applikation zu entwickeln, die zu einer erhöhten Kundenbindung beitragen. Im Rahmen des Projektes wurden zahlreiche Personalisierungsfunktionen erarbeitet, aus denen drei Funktionen für die Detailkonzeption ausgewählt wurden.Dieser Arbeitsbericht entstand im Rahmen des Forschungsprojekts PersECA II (Personalisierung von E-Commerce-Appplikationen) der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.
Keywords
B2C, CRM, Customer Relationship Management
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Alioski, A., & Leimstoll, U. (2008). Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik. https://doi.org/10.26041/fhnw-3250