Vom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.author | Schaffner, Dorothee | |
dc.contributor.author | Ryter, Annamarie | |
dc.date.accessioned | 2016-07-11T20:43:38Z | |
dc.date.available | 2016-07-11T20:43:38Z | |
dc.date.issued | 2013-06-30T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Während die Kopplung von Forschung und Lehre bzw. Ausbildung einen geradezu klassischen Bezugspunkt der hochschuldidaktischen Diskussion darstellt, ist die Kopplung von Forschung und Weiterbildung bisher kaum thematisiert worden. Am Beispiel des Certificate of Advanced Studies CAS-Kurses „Von der Schule zum Beruf“ werden im Folgenden Bedingungen und Prozessschritte einer engen und nachhaltigen Koppelung von Wissensproduktion und Weiterbildung gezeigt. Als Schlüsselelemente erwiesen sich dabei eine stringente Orientierung am Bedarf und ein intensiver Austausch mit der Praxis. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/20856 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.relation.ispartof | Soziale Innovation 2013 | |
dc.spatial | Olten | |
dc.subject.ddc | 360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen | |
dc.title | Vom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dc.volume | 8 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.LegalEntity.editor | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
fhnw.pagination | 24-29 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 478847ae-212b-4014-b0b6-2ace34a361dc | |
relation.isAuthorOfPublication | c575b464-e2fc-4780-a4d3-745509a99700 | |
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