Vom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorSchaffner, Dorothee
dc.contributor.authorRyter, Annamarie
dc.date.accessioned2016-07-11T20:43:38Z
dc.date.available2016-07-11T20:43:38Z
dc.date.issued2013-06-30T00:00:00Z
dc.description.abstractWährend die Kopplung von Forschung und Lehre bzw. Ausbildung einen geradezu klassischen Bezugspunkt der hochschuldidaktischen Diskussion darstellt, ist die Kopplung von Forschung und Weiterbildung bisher kaum thematisiert worden. Am Beispiel des Certificate of Advanced Studies CAS-Kurses „Von der Schule zum Beruf“ werden im Folgenden Bedingungen und Prozessschritte einer engen und nachhaltigen Koppelung von Wissensproduktion und Weiterbildung gezeigt. Als Schlüsselelemente erwiesen sich dabei eine stringente Orientierung am Bedarf und ein intensiver Austausch mit der Praxis.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/20856
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofSoziale Innovation
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
dc.titleVom Praxisbedarf zur Erkenntnisgewinnung, Problemlösung und Professionalisierung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.volume8
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.LegalEntity.editorHochschule für Soziale Arbeit FHNW
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Soziale Arbeitde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kinder- und Jugendhilfede_CH
fhnw.pagination24-29
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication478847ae-212b-4014-b0b6-2ace34a361dc
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