Wie kann ein Schweizer Finanzinstitut auch in Zukunft junge Menschen als Finanzpartner begeistern?

dc.contributor.authorEstermann, Nico
dc.contributor.authorTschopp, Nicolas
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.date.accessioned2023-12-22T16:30:27Z
dc.date.available2023-12-22T16:30:27Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractUnter diesem Gesichtspunkt untersucht die vorliegende Arbeit die folgende Forschungsfrage: Welche Faktoren spielen bei der Wahl des Finanzdienstleisters für junge Leute in der Schweiz zwischen 15-30 Jahren eine Rolle? Das Ziel ist die Untersuchung derjenigen Faktoren, durch welche die Konsumentinnen und Konsumenten bei der Wahl einer Finanzdienstleistung oder eines Finanzproduktes beeinflusst werden. Die Arbeit untersucht das Konsumverhalten und versucht herauszufiltern, welche Faktoren benötigt werden, um das Leistungsangebot attraktiv und begeisternd für die Generation Y und Z zu gestalten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41103
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleWie kann ein Schweizer Finanzinstitut auch in Zukunft junge Menschen als Finanzpartner begeistern?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Dateien