Implementierung eines QMS für Wordline / SIX Payment Services
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Durch den Kauf von Ingenico, wird die Zahlterminalabteilung von Worldline reorganisiert. Diese Reorganisation soll dazu genutzt werden, um das bestehende, auf SharePoint basierende Qualitätsmanagementsystem (QMS) abzulösen. Ausserdem müssen die Inhalte des aktuellen QMS auf die neue Organisationsstruktur und Produkte angepasst werden. Das Qualitätsmanagement will die QM-Prozesse agil in der Wissensmanagementsoftware Confluence und der Projektmanagementsoftware Jira abbilden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOTTINGER, Thomas, Pascal MARBACH, Fabio SCHÜPFER und Sandro ZIMMERMANN, 2020. Implementierung eines QMS für Wordline / SIX Payment Services. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40782