Neue Formen der Lernbegleitung - Blended Coaching und Kollegiales Gruppen-Coaching als innovative Lehr- und Lernkonzepte
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10/2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Weiterbildung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2015
Ausgabe / Nummer
5
Seiten / Dauer
21-23
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ZIEL
Verlagsort / Veranstaltungsort
Neuwied
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die professionelle Begleitung von Übergängen in derv Weiterbildung durch blended Coaching oder Gruppen-Coaching stellt Neuland dar. In vielen Unternehmen sind Coaching und Mentoring jedoch gängige Praxis. Wie der Transfer des Gelernten in die Praxis unterstützt oder die geeignete Form von beruflicher Weiterentwicklung begleitet werden kann, ist Gegenstand dieses Artikels.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1861-0501
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ALT, Marion und Wolfgang EBERLING, 2015. Neue Formen der Lernbegleitung - Blended Coaching und Kollegiales Gruppen-Coaching als innovative Lehr- und Lernkonzepte. Weiterbildung. Oktober 2015. Bd. 2015, Nr. 5, S. 21–23. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/10596