Was ist schulische Gesundheitsförderung? Eine Begriffsklärung

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorSchaal, Sonja
dc.contributor.authorDannemann, Sarah
dc.contributor.authorArnold, Julia
dc.contributor.authorKahl, Lea
dc.contributor.authorSpörhase, Ulrike
dc.contributor.authorSchaal, Steffen
dc.date.accessioned2021-12-22T10:51:46Z
dc.date.available2021-12-22T10:51:46Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractWas kann Schule dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche gesund leben und aufwachsen sowie gesundheitsbezogene Entscheidungen reflektiert treffen können? Neben der Behandlung gesund-heitsbezogener Themenfelder im Unterricht ist es wichtig, Verhaltens- und Verhältnisprävention zu verbinden und gesundheitsgerechtes Handeln zu zeigen, einzuüben und auch zu reflektieren. Gesellschaftliche wie schulische Rahmenbedingungen sind dabei nicht zu vernachlässigen.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/33076
dc.language.isode_CHen_US
dc.relation.ispartofSchüleren_US
dc.titleWas ist schulische Gesundheitsförderung? Eine Begriffsklärungen_US
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Forschung und Entwicklungde_CH
fhnw.pagination70-71en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.specialIssueGesundheit
relation.isAuthorOfPublication808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772
relation.isAuthorOfPublicationa2137770-bde1-4dd9-af3d-bac05a7ddd8f
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772
Dateien