Was ist schulische Gesundheitsförderung? Eine Begriffsklärung
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Schaal, Sonja | |
dc.contributor.author | Dannemann, Sarah | |
dc.contributor.author | Arnold, Julia | |
dc.contributor.author | Kahl, Lea | |
dc.contributor.author | Spörhase, Ulrike | |
dc.contributor.author | Schaal, Steffen | |
dc.date.accessioned | 2021-12-22T10:51:46Z | |
dc.date.available | 2021-12-22T10:51:46Z | |
dc.date.issued | 2020 | |
dc.description.abstract | Was kann Schule dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche gesund leben und aufwachsen sowie gesundheitsbezogene Entscheidungen reflektiert treffen können? Neben der Behandlung gesund-heitsbezogener Themenfelder im Unterricht ist es wichtig, Verhaltens- und Verhältnisprävention zu verbinden und gesundheitsgerechtes Handeln zu zeigen, einzuüben und auch zu reflektieren. Gesellschaftliche wie schulische Rahmenbedingungen sind dabei nicht zu vernachlässigen. | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33076 | |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.relation.ispartof | Schüler | en_US |
dc.title | Was ist schulische Gesundheitsförderung? Eine Begriffsklärung | en_US |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.pagination | 70-71 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
fhnw.specialIssue | Gesundheit | |
relation.isAuthorOfPublication | 808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772 | |
relation.isAuthorOfPublication | a2137770-bde1-4dd9-af3d-bac05a7ddd8f | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 808badd0-bed4-4768-98c3-b8b8f3853772 |