KI-Chatbot für Vertriebsmitarbeitende (für ein Schweizer Finanzinstitut)

dc.contributor.authorSafarik, Marek
dc.contributor.mentorRichter, Sarah-Louise
dc.contributor.partnerSchweizer Finanzinstitut
dc.date.accessioned2024-12-03T19:38:44Z
dc.date.available2024-12-03T19:38:44Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractMitarbeitende des Vertriebs des Schweizer Finanzinstituts müssen für die Administration und Beratung der Kundschaft in der Lage sein, Fragen zu verschiedenen Bankprodukten und Fachthemen schnell zu beantworten. Ein Grossteil dieses Wissens wird bei dem untersuchten Finanzinstitut im Intranet und in Weisungen bereitgestellt. Dennoch ist die Informationsabfrage oft umständlich und zeitaufwendig. Generative KI-Chatbots bieten neue Möglichkeiten, Informationen effizienter abzufragen. Erste Unternehmen nutzen interne Chatbots bereits, doch es gibt bisher nur wenige Untersuchungen dazu.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49241
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKI-Chatbot für Vertriebsmitarbeitende (für ein Schweizer Finanzinstitut)
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryd79e7ce3-71ae-4088-bbb9-32397686c7b9
Dateien