Über die Humanmedizin zu gendergerechterem Physikunterricht? Abschlussbericht zum EduNaT Projekt 13

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Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Course of study
Type
05 - Research report or working paper
Editors
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Special issue
DOI of the original publication
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Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Pädagogische Hochschule FHNW
Place of publication / Event location
Muttenz
Edition
Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Der Forschungsbericht trägt die Erkenntnisse des Forschungs- und Entwicklungsprojektes "Über die Humanmedizin zu einem gendergerechterem Physikunterricht?" zusammen und dokumentiert das Projekt, das methodische Vorgehen, die Datenlage und den Analyseprozess. Das Projekt wurde im Rahmen der hochschulübergreifenden strategischen Initiative EduNaT durchgeführt und beantwortet die Fragestellung, wie sich mit einer humanmedizinischen Kontextualisierung des Physiklehrstoffes das Interesse, die Motivation und die Sinnzuschreibung verschiedener Lernendengruppen (junge Frauen, Leistungsschwache, wenig interessierte SuS...) verändert.
Keywords
Gender, Naturwissenschaften, Didaktik, Inklusiver Unterricht
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
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Citation
SCHOCH, Aline und Tibor GYALOG, 2018. Über die Humanmedizin zu gendergerechterem Physikunterricht? Abschlussbericht zum EduNaT Projekt 13. Muttenz: Pädagogische Hochschule FHNW. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/26607